Archiv - Tennissportverein Petershagen

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv

Verein
Archiv

Der lange Weg bis zum Abräumen
und weitere Termine


Stand 23.3. und *29.3.:
Die Plätze können aufgrund Frost und Regen in den letzten Tagen immer noch nicht
bearbeitet werden. Außerdem haben sich viele Vereinsmitglieder in den Osterurlaub
verabschiedet, so dass wir beschlossen haben, den Start der Arbeiten auf
* 7.4. um 9.00 Uhr zu verlegen.
Es wird dann allmählich eng, und wir können jeden Helfer gebrauchen. Koordination
durch Martin über WhatsUpp, da Georg auch noch in Urlaub ist.

Stand 19.3.:
Am Freitag, 23.3. von 15.00 - 18.00 Uhr eine erste Gruppe bginnt mit dem
Abräumen der Steine, Aschen und Abfahren soweit wie sie kommt. Beginn auf
Platz 3.
Am Samstag, 24.3. von 9.00 - 12.00/13.00 Uhr ?? Fortsetzung des Abräumens
über alle 5 Plätze.
Koordination weiterhin durch Georg über WhatsUpp.

Die Tage für das Einwerfen werden dann bekannt gegeben.

Stand 17.3.:
Leider mußte der Stattermin aufgrund des zurückgekehrten Winters wieder
verschoben werden (nun auf den 24.3. ff). Damit sind wir dann am Beginn in der
Osterferienzeit. Es bleibt uns nur kurzfristig über WhatsUpp zu organisieren.




Historie: So war der Tennis-Winter 2016/2017

Art der Veranstaltung
Ergebnisse

20.10.2017 um 18:00 Uhr Dart-Turnier im Vereinsheim
Hier findet Ihr die wichtigsten Spielregeln!
Das erste Winter-Event war ein voller Erfolg!!!
Es hatten sich knapp 20 Spielerinnen und Spieler eingefunden. 17 von ihnen bildeten 3 Mannschaften á 5 bzw.6  Personen. Es wurden 3 Duchgänge á 301 Punkte in lockerer Stimmung gespielt. Zur Stärkung gab es von Max hervorragend zubereitete Crepes.

Spiel-Ergebnis: Helle ist nicht nur Stadtmeister im Tennis, sondern auch Kreismeister im Dart! Er war nicht zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch!
Dank an alle für ihr Mitwirken und Dabeisein.

18.11.2017 um 14:00 Uhr traditionelles Boßeln, Start ist am Vereinsheim, anschließend (ab ca. 18:00 Uhr) Grünkohlessen im Vereinsheim



Klick hier für die Foto- und Filmshow
Das war die erwartet, tolle Veranstaltung!
Das Wetter beschissen, Laune trotzdem gut. Alle wetterfest angezogen, neue Sportart ins Leben gerufen: Aqua-Boßeln!
Aufwärmen am Ofen, hervorragendes Grünkohlessen.


08.12.2017 um 18:00 Uhr Tischtennisturnier im Vereinsheim.
Organisator: Fränki

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und es wurde lt. zuverlässiger Quelle bis tief in die Nacht gefeiert!

Hier Impressionen von den Spielen!
Fotos:
  • Unsere Winter-Events entwickeln sich zu jeweiligen Monats-High-Lights!
  • So auch das Tischtennisturnier. Hervorragend organisiert durch Fränki: Einbau der Flutlichtanlage, Bereitstellung der Hot-Dog-Bar mit allen Zutaten, Bereitstellung von Schlägern und Bällen ....
  • Es hatten sich 8 Spieler eingefunden, so dass in 2 Gruppen, jeder gegen jeden gespielt werden konnte. Nach einigen umkämpften Matches konnte sich der Favorit Jürgen letztlich mit 11:8 und 11:6 durchsetzen. Im abschließenden Doppel verließen er und Fränki ungeschlagen die Platte und trugen damit den Sieg davon.

Am Freitag, 16.02.2018 ab 19:00 Uhr
Kicker-Turnier
und Karaoke-Wettbewerb
Turnier-Pate ist Wolfgang Scholz
(klick auf das Bild um mehr zu sehen)

Links der Sieger Wolfgang und die Übrigen bei der Einstimmung auf den Gesangsteil des Abends.
Trotz einiger Absagen "in letzter Minute" fanden sich noch genügend Spielerinnen und Spieler ein, um ein spannendes Kickerturnier zu spielen.
Als Kicker-Meister konnte sich Wolfang Scholz etablieren.
Im zweiten Teil des Abends wurde dann logischer Weise nahtos vom Fußball zum Gesang gewechselt. (Was wäre der Fußball ohne seine Fan-Gesänge?) Jeder, der auch nur einigermaßen bei Stimme war, versuchte sich im Karaoke.
Es war mal wieder ein typischer TSV-Vereinsabend: Die, die da waren, waren mit Begeisterung bei der Sache und hatten viel Spaß dabei.

Am Freitag, den 23.03.2018 fällt leider aus!
  • Doppelkopf-Turnier
  • Anmeldung bei Stefan Driftmann ab sofort möglich
  • Katering: Pizza in allen Varianten, zu bestellen bei Stefan

Ablauf und Ergebnisse
Der Vorstand informiert:
Auf der Jahreshauptversammlung des TSV wurden am 9.3.2016 wichtige Beschlüsse gefasst.
Aufstieg Sommer 2015!

Die Herren 40 schaffen den Aufstieg in die Bezirksklasse!
Glückwunsch!

Auf dem Foto sind zu sehen (von links, stehend):
Unser Präsident Martin Werner, Christoph Loth, Helmut Schemmann, Matthias Bulius und 2. Vorsitzende Georg Denk.
(vorne von links) Peter Willuhn (liegend), Jens Hinrichs, Jörg Röbke, Andreas Hauke.

Leider war der Abstieg in der nächsten Saison nicht abzuwenden.

FOLLOW
Tennissportverein Petershagen
Created with WebSite X5
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

(C) Tennissportverein Petershagen e.V., Anlage: Eldagser Straße, 32469 Petershagen
FOLLOW
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

App FeedReady
aktuelle News
aofort zu er-
halten.
Zurück zum Seiteninhalt