Historie - Tennissportverein Petershagen

Direkt zum Seiteninhalt

Historie

Verein
24.11.1983
Vereinsgründung 
August 1984
Abschluss des Kaufvertrages für das Gelände
Oktober 1984 
Der Bau der unteren 3 Tennisplätze beginnt
Herbst 1984Das Gelände ringsum wird von den Vereinsmitgliedern landschaftsschutzgerecht bepflanzt
November 1984Bei Regen und Schneetreiben wird das Gerätehaus errichtet
Frühjahr 1985Pflanzaktionen und Wegebau
Juni 1985Boris Becker wird Wimbledon-Sieger
4.4.1986
Baugenehmigung für das Clubheim liegt vor
16.4.1988
Bau des Clubheimes beginnt erst jetzt, weil die Fördermittel des Landes lange auf sich warten ließen
Juli 1988Steffi Graf gewinnt erstmals Wimbledon
6.8.1988Richtfest für das Clubheim
6.5.1989
Einweihung des Clubheimes
März 1989
In der Mitgliederversammlung wird der Bau der Plätze 4 und 5 beschlossen
28.4.1990
Einweihung der Plätze 4 und 5
Tennis macht Spaß!
Tennis macht Spaß!
Anzahl der Mitglieder:
Grundungsjahr 24.11.198391
Aufnahem Spielbetrieb 1.5.1985150
Ende 1986230
1.1.1989273
1991 Höchststand300
1.1.2014150
Der TSV besteht seit 35 Jahren (Vereinsgründung: 24.11.1983). Das sind 2 Jahre bevor Boris Becker 1985 das erste Mal in Wimbledon gewonnen hat. Die ersten Jahre waren schwierig, und die Vereinsführung hatte damals Probleme, überhaupt ein Grundstück zu finden. Aber der Wunsch und Wille, unseren schönen Sport in Petershagen zu betreiben, war stärker als alle Widerstände. Allerdings ging es nur, indem der Verein das Grundstück kaufte, die Gerätehütte und das Clubheim in Eigenregie baute. Daraus resultierte eine erhebliche finanzielle Belastung des Vereins, die nun, d.h. genau am 28.09.2018, abgetragen ist.

D.h. der Verein ist erstmals seit Bestehen schuldenfrei!
 

FOLLOW
Tennissportverein Petershagen
Created with WebSite X5
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

(C) Tennissportverein Petershagen e.V., Anlage: Eldagser Straße, 32469 Petershagen
FOLLOW
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

App FeedReady
aktuelle News
aofort zu er-
halten.
Zurück zum Seiteninhalt