Neue Regularien 2017 - Tennissportverein Petershagen

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Regularien 2017

Zum neuen Jahr 2017 gibt es eine ganze Menge neu zu beachten. Nachfolgend alle Infos aus der Mail von Waldemar Braun vom 1.1.2017:

Die eMail von Waldemar Braun:
An die Vereinsadministratoren und  -funktionäre des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe

Liebe Tennisfreunde in  Ostwestfalen-Lippe,

zunächst wünsche ich allen ein  glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Zugleich möchte ich natürlich auch  über ein paar wichtige Neuigkeiten für das Tennisjahr 2017 informieren, sowie  auf die Hallen - Bezirksmeisterschaften unseres Bezirks aufmerksam  machen.

Wie die Meisten schon mitbekommen  haben, gibt es für die neue Saison eine  überarbeitete Wettspielordnung des WTV. Ich habe sie noch einmal im  Anhang beigefügt. Die Änderungen sind in Rot dargestellt. Wichtig dabei ist  auch, dass es keine Durchführungsbestimmungen  für die einzelnen Bezirke mehr gibt, sondern alle Regeln und  Bestimmungen in dieser neuen WTV - Wettspielordnung und in deren  Durchführungsbestimmung enthalten sind. Lediglich der Saisonspielplan mit den  Anfangsuhrzeiten der Mannschaftsspiele und die Auf- und Abstiegsregeln unter  Berücksichtigung von § 8/9 der WO -  Durchführungsbestimmung werden von den 4 Bezirken eigenständig  geregelt und mit der jeweiligen Auslosung veröffentlicht. Der vorläufige Spielplan 2017 für OWL ist  beigefügt, der sich aber bei besonderen unvorhersehbaren Umständen noch ändern  kann. Bitte bezüglich der Termine (WO § 8 Spieltermine) die Möglichkeiten von  Verlegungen beachten.

Bitte unbedingt  folgende Änderungen nachlesen, am besten aber die gesamte WO nochmals zu Gemüte  führen:
WTV-Wettspielordnung
§ 3  Spielberechtigung
§ 5  Spielklassen
§ 6 Namentliche  Mannschaftsmeldung
§ 7 Spielen in zwei  Altersklassen
§ 8  Spieltermine
§ 10  Mannschaftsaufstellung
§ 11 Antreten und  Nichtantreten
§ 12  Plätze
§ 16  Altersklassenwechsel

WTV-Durchführungsbestimmungen
§ 3 Spieltage / Spielbeginn in der  Sommersaison
§ 6  Heimrecht
§ 7 Einsatz von Spielern in  Endrunden und bei Aufstiegsspielen
§ 8  Aufstieg

Achtung: Für die  laufende Hallensaison gilt noch die alte Version der Wettspielordnung und die  Durchführungsbestimmung, sowie Auf- und Abstiegsregeln unseres  Bezirks.

Außerdem habe ich  noch einmal die Meldetermine für den Sommer 2017 beigefügt und möchte darum  bitten alle Fristen einzuhalten.

Für  Turnierveranstalter: Änderungen für die Durchführungen  von LK- und DTB-Turniere sind auf der Homepage des WTV nachzulesen. Unbedingt  beachten!

Für Fragen bezüglich der Neuerungen  steht das Team der Sportkoordinatoren (Kreise und Bezirk), sowie die Spielleiter  gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und alles Gute für die  Tennissaison 2017

Waldemar  Braun
Koordinator  Sport
Tennisbezirk  Ostwestfalen-Lippe
im  Westfälischen Tennisverband e.V.
Links zu den einzelnen Dokumenten:
FOLLOW
Tennissportverein Petershagen
Created with WebSite X5
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

(C) Tennissportverein Petershagen e.V., Anlage: Eldagser Straße, 32469 Petershagen
FOLLOW
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

App FeedReady
aktuelle News
aofort zu er-
halten.
Zurück zum Seiteninhalt