Terrasse - Tennissportverein Petershagen

Direkt zum Seiteninhalt

Terrasse

Es passiert etwas auf unserer Anlage!
 
Die Firma Westwood aus Lahde erneuert unseren Terrassen Belag. Dazu war es erforderlich, den Beton, die Sockelleisten am Haus und die Dehnungsfugen sauber abzuschleifen und die Fugen mit einem elastischen Band zu verfüllen. Danach ist die gesamte Terrasse mit einem Spezialuntergrund gegen Feuchtigkeit von oben abzudichten. Zum Garten-Erdreich wurde eine ca. 15 cm ohe Edelstahl Randeinfassung eingebracht. Dies alles musste geschehen, ohne dass ein Tropfen Regen auf den abgeschliffenen und damit offenen Betonboden der Terrasse fiel. Das war bis Mittwoch, 7.11. abends geschafft.

Die nächsten Schritte werden sein: Aufbringung des eigentlichen Kunststoffbelages in der Farbe der Tennisplätze. Damit ist gewährleistet, dass nicht jeder Fußabdruck sofort ins Auge fällt. Das Asche des Platzes an den Schuhen kann dem Belag nichts anhaben. Die Terrassenränder bekommen fluoreszierende Leuchtstreifen, damit etwaige Ausrutscher in die Blumenbeete vermieden werden.

Das einzige, was dieser Boden nicht verträg: Das Austreten einer brennenden Zigarette. Das verursacht hässliche schwarze Flecken im Kunststoffbelag. Wir werden entsprechende Hinweisschilder aufhängen.

So wird unser neuer Terrassenbelag in etwa aussehen (nicht ganz so grell, eben Tennisplatz-Rot, und mit fluoreszierende Begrenzungsstreifen an den Rändern):

FOLLOW
Tennissportverein Petershagen
Created with WebSite X5
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

(C) Tennissportverein Petershagen e.V., Anlage: Eldagser Straße, 32469 Petershagen
FOLLOW
CONTACTS
Webmaster
Arthur Hollmannn
hollmannart(at)gmx.de

App FeedReady
aktuelle News
aofort zu er-
halten.
Zurück zum Seiteninhalt